KOFFER PACKEN – Meine Tipps

Nun ist es schon wieder Mitte Juli. Die Zeit verfliegt so schnell, ich kann es gar nicht glauben. Jetzt ist es auch endlich soweit und wir fahren in den Urlaub nach Italien! ♥ Ich freue mich schon riesig. Wenn ihr das hier lest, werde ich wahrscheinlich gerade im Auto auf dem Weg Richtung Österreich sitzen, denn dort wird unser erster Zwischenstop sein. Dieser Post schlummerte schon so lange in meinem Blogkalender. Und nun, passend zum Urlaub, habe ich es endlich geschafft ihn fertig zu stellen.

Auch wenn Sommeranfang ja eigentlich schon Ende Juni ist, beginnt für mich im Juli der Sommer und vor allem die Urlaubssaison, erst richtig. Aber wie viele Klamotten brauchen wir eigentlich wenn wir verreisen? Wie ich mich kenne, packe ich wieder viel zu viel ein. Getragen wird am Ende nur der kleinste Teil. Aber ich möchte gerne auf alles vorbereitet sein. Also sollten wir uns vielleicht besser fragen, welches sind die wichtigsten Kleidungsstücke sind, die wir einpacken sollten?

Die amerikanische Autorin und Schriftstellerin Joan Didion hat schon in den 1970er Jahren eine Liste erstellt, die unter Modeliebenden weitergereicht wird. Joan Didions Packliste enthält 2 Röcke, 2 Jersey-Oberteile oder Tricot Tops, 1 Sweater, 2 Paar Schuhe, Strumpfhose, BH, Nachthemd, Bademantel, Slipper. Tasche mit: Zahnpaste & -bürste, Rasierer, Deodorant.

Liste schreiben

Der Bikini passt nicht mehr in den Koffer und dieses eine paar Schuhe muss auch noch mit? Am besten organisiert ist man mit einer Liste. Dann vergesst ihr ganz sicher nichts und überflüssige Teile bleiben gleich draußen.

Outfits planen

Auch auf Reisen möchte man ja trotzdem gut angezogen sein, auch wenn man nur einen kleinen Teil des Kleiderschranks zur Verfügung hat. Es hilft, sich vor der Reise ein paar Outfits zu überlegen und diese möglichen Outfits auf den Boden legen. Dann behält man den Überblick über alles, was man schon eingepackt hat und das, was man möglicherweise noch braucht.

Lieblingsteile einpacken

Denn das ausgefallene Kleid, für das man zuhause vergeblich nach dem passenden Anlass sucht, wird man auch im Urlaub keinen finden. Lieblingsteile sind nicht umsonst meistens die Kleidungsstücke, die sich vielfältig kombinieren lassen. Und gerade wenn wir nur einen Teil unserer Garderobe mitnehmen, sollten sich unsere eingepackten Teile doch wenigstens gut kombinieren lassen. Vor allem aber sollten wir uns gerade im Urlaub auch wohl fühlen. Und was eignet sich da besser, als die Lieblingshose oder die Lieblingsschuhe. Und: Die Schuhe, die nur zu diesem EINEN Kleid passen, bleiben lieber auch zuhause.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt. Wie packt ihr euren Koffer am besten? ♥

Folge:

5 Kommentare

  1. 15. Juli 2017 / 12:37

    Endlich haben wir Sommer und die Ferienzeit beginnt. Für mich leider erst in einem Monat, aber ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß im Urlaub! Genieße die Tage und tanke reichlich an Energie 😉
    Ich persönlich mache mir immer eine Liste, was ich mitnehme und zu Shorts lassen sich auch viele einfache oder auch ausgefallene Oberteile tragen 🙂 Aber ich muss zu geben, dann ich im Sommer sehr gerne Kleider trage und am liebsten den ganzen Koffer damit packen wollen würde 🙂

    Ich wünsche dir schöne Ferien.
    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.com/

    • juliamars
      18. Juli 2017 / 21:46

      Dankeschön liebe Magdaeva! 🙂 Auch wenn du noch ein wenig warten musst, ich wünsche dir trotzdem schöne Ferien! 🙂

  2. 17. Juli 2017 / 23:18

    Hui, was für suuupeeer schöne Fotos!
    Wenn ich das so lese, möchte ich ja auch sofort in den Süden reisen 😉

    Ich wünsche dir einen richtig schönen Urlaub mit vielen Ideen für deinen Blog.

    LG Andreas

    • juliamars
      18. Juli 2017 / 21:45

      Vielen lieben Dank! 🙂

  3. 19. Juli 2017 / 09:58

    Oh, ich würde auch sooooooooooooo gerne wieder in den Urlaub! Kannst du mich mitnehmen? 😛 zum Liste schreiben oder Outfits planen komme ich irgendwie immer nicht, ich nehme es mir jedes Mal vor und entschließe mich dann doch mit meiner besten Freundin einfach pennermäßig auszusehen, hauptsache komfortabel!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

Kommentar verfassen